Neuwied

Deutsches Flippermuseum „EXTRABALL“

Eine ganz besondere Sammlung bietet sich den Besuchern des 1. Deutschen Flippermuseums in Neuwied. Zu bestaunen sind hier über 150 Automaten, die zum Teil aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts stammen.

Für jede Menge Retro-Flair sorgen die blinkenden und mit spacigen Sounds ausgestatteten Spielgeräte, die hier aneinandergereiht stehen. Die ältesten von ihnen wurden in den 1930er-Jahren hergestellt, aber auch ganz moderne Objekte findet man in den Ausstellungsräumen an der Hermannstraße. Seit 2006 existiert das ehrenamtlich betriebene Museum, das seine Ausstellung noch immer stetig erweitert. So wie zum Beispiel vor einiger Zeit durch den „Iron Maiden“, einen Flipper der allerneusten Generation.

Und das Beste im „EXTRABALL“: Besucher können nicht nur gucken, sondern auch an nahezu sämtlichen Exponaten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So wird der Museumsbesuch zum interaktiven Erlebnis mit viel Klingeln und Klacken. Extraball gefällig?

Geöffnet ist das Flippermuseum samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Hin und wieder findet eine „lange Museumsnacht“ statt, in der sogar bis 22 Uhr geflippert werden kann.

www.flippermuseum.eu

Adresse

Hermannstraße 9, 56564 Neuwied

Anfahrt

Neuwied

 

 

Fahrplanauskunft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.