Koblenz

Circus Maximus

aussenansicht.jpg
band.jpg
burger.jpg
Scarescape.jpg

Akrobatik, Clownerie und Tierdressuren sucht man hier vergebens. Doch auf der Bühne des Koblenzer Ausgeh-Tempels passieren dafür viele andere spannende Dinge.

Hier spielt die Musik! Zahlreiche Musiker geben sich immer wieder die Ehre im „größten Zirkus“ an der Stegemannstraße. Sowohl bekannte Stars als auch Underground-Künstler performen regelmäßig in den Katakomben des Hauses. Außer Konzerten locken aber auch Poetry-Slams, Lesungen und Schauspiel zum kulturellen Treiben in die besondere Manege. Neben den künstlerisch-kulturellen Events finden hier, in der Club-Area, ausgelassene Partys statt. Und eine Etage höher servieren die selbsternannten „Burgermeister“ im Restaurantbereich leckere Burger-Kreationen.

„Brot und Spiele“ lautet seit rund zwei Jahrzehnten das Motto des Circus Maximus. Und seit 2015 wird er dem Spiele-Teil auf ganz spezielle Weise gerecht: Rätsel-Fans können aus den hauseigenen Escape-Räumen ausbrechen und lustige Gruppen haben die Gelegenheit zur feuchtfröhlichen „Biertour“ oder „Schnäpschenjagd“.

www.circus-maximus.org

Adresse

Stegemannstraße 30, 56068 Koblenz

Anfahrt

Koblenz