Koblenz-Güls

„Weinkeller Schwaab"

Koblenz_Weingut_Schwaab1.jpg
Koblenz_Weingut_Schwaab2.jpg

Schon die Römer betrieben an den sonnenverwöhnten Hängen des Rheingaus Weinbau. Heute reifen dort erlesene Weine – auf Terrassen, deren Mauern Stein für Stein von Hand angelegt wurden. Diese jahrhundertalte Tradition des Weinbaus pflegt auch das Weingut Schwaab in Koblenz.

Aus Koblenzer Lagen erzeugt es köstliche Weine, die die Herkunft der Trauben ebenso erkennen lassen wie die Handschrift des Winzers. Der bewusste Verzicht auf hohe Erträge, die sorgfältige Pflege der Reben und die konsequente Weinlese per Hand tragen zur besonderen Qualität der Trauben bei. Und der langsame und schonende Ausbau im kühlen Felsenkeller prägt den unverwechselbaren Stil des gutseigenen Weines. Genießen Sie ihn bei einem Besuch im einst als Bergwerk angelegten historischen Felsenkeller – einem Ort für unvergessliche Erlebnisse rund um den Wein.

www.weinkeller-schwaab.de

Adresse

In der Laach 93, 56072 Koblenz-Güls

Anfahrt

Koblenz